Anna tanzt V - bei mir oder bei dir

Heimat und Zuhause, bei mir oder bei dir – Orte und Erinnerungen, die das Leben prägen vom Beginn bis zum Ende. Wo fühlen wir uns wohl, was brauchen wir, um uns zuhause zu fühlen, in uns selbst, in unserer Haut, mit anderen, bei anderen Menschen?

Seit dem Beginn des Jahres haben rund 80 Schüler der 8. Klasse des Münchner St. Anna Gymnasiums und des Städtischen Münchenkollegs gemeinsam mit Menschen über 65 Jahren in Arbeitsgruppen diskutiert und ihre Erfahrungen und Ansichten zusammengetragen.


Das umfangreiche Material haben Ruth Geiersberger, Münchner Performerin mit kritischer Affinität zu Heimat und Brauchtum, und Lenka Flory, in Italien lebende tschechische Choreographin, zusammen mit einem Team des Bayerischen Staatsballetts und der freien Tanzszene in einer Inszenierung aus Tanz und Theater verarbeitet.

Idee/Produktionsleitung: Bettina Wagner-Bergelt

(...mehr: website des Bayerischen Staatsballetts)

Juni/Juli 2010

Fotogalerien:

Ein Überblick (93 Fotos)
mit Fotos der vier Proben:

- Probe am 29. Juni
- Probe am 14. Juli
- Hauptprobe am 26. Juli
- Generalprobe am 27. Juli


Ergänzende Fotogalerien mit weiteren Fotos die während der Proben entstanden sind:

making of - Personen und Locations (119 Fotos)
zusätzliche Live-Porträtfotos (675 Fotos)


Die Fotos der Fotogalerien können heruntergeladen
und mit Fotonachweis ohne Kosten genutzt werden.
Grössere JPG, Prints und Poster können hier bestellt werden: