Vita
geboren 1947 in Unterfranken, Wahlmünchner seit 1976, verheiratet, 3 Kinder, Diplomingenieur Maschinenbau mit Spezialisierung Regelungstechnik, beruflicher Schwerpunkt Kommunikation/Netzwerke und Fabrikautomatisierung .

Fotografie als Hobby seit 1973, seit 1995 mit immer stärkerer Konzentration auf den Menschen, vom Porträt inklusive Akt bis zur Theaterfotografie mit Schwerpunkt Tanz, Ballett, Musiktheater und Jazz.

Seit 1999 Spezialisierung auf Live-Fotografie und Reportage für BalletTanz und Jazz.

Viele Jazzer und ChoreographInnen / TänzerInnen verwenden meine Fotos für ihre Arbeit.

Beginnend mit einer Ausstellung im Oktober 2003 im ValentinKarlstadtTheater habe ich mit grosser Freude jedes Jahr einige Ausstellungen präsentiert, die unter ausstellungen "besucht" werden können.

  -   Information über meine
      Fotografie und Ausstellungen: Flyer
 
  -   "Durchs Dunkel zur Lichtbildnerei":
      Artikel in der Süddeutschen Zeitung


    
  oskar.henn@web.de
  089-796849
  Begasweg 30
  D-81477 München
  www.oskar-henn.de


Die Fotografie hat mir nach einer schweren Erkrankung einen Weg zurück zur Freude am Leben ermöglicht. Ich danke vielen FotografInnen für ihre Hilfe und ihre Tipps in der Zeit seit 1995 während meines autodidaktischen Quereinstiegs in die faszinierende Welt der Fotografie.